Kraftwerke Haag unterstützen Isener Volksfest mit Geldspende

Es ist zur schönen Tradition geworden: Seit sieben Jahren unterstützen die Kraftwerke Haag (KWH) das Isener Volksfest mit einer Geldspende. Auch heuer kam KWW-Geschäftsführer Ulrich Schwarz persönlich vorbei, um Bürgermeister Siegfried Fischer einen Scheck mit einer guten, dreistelligen Summe zu überreichen. „Das Geld ist bislang bei den besonderen Attraktionen mit eingeflossen“, sagt Fischer. Welche das im kommenden Jahr sein werden, steht noch nicht fest. „Das Programm wird momentan zusammengestellt“, so der Bürgermeister. Bekannt ist derzeit nur, dass das 36. Isener Volksfest vom 24. bis 29. Juni 2020 stattfinden wird und dass wahrscheinlich das zehnjährige Jubiläum der Böllerschützen Isen eine Rolle spielen wird. Bei den Wirten wird es keine Veränderung geben und auch das Bier dürfte wieder aus Taufkirchen kommen.

Ulrich Schwarz betont, dass die Unterstützung auch nach der Kommunalwahl und mit neuem Bürgermeister im kommenden Jahr wieder fließen wird. Für die KWH als regionalem Stromversorger von immerhin 21 umliegenden Gemeinden sei es wichtig, lokale kulturelle und sportliche Aktivitäten zu unterstützen. Das betrifft, so Schwarz, auch Brauchtum und kulturelles Erbe, zu dem die Volksfeste in der Region nun einmal zählen. „Wir wissen dieses Engagement seht zu schätzen“, so Siegfried Fischer. (Text und Foto: Henry Dinger)  

 

Zurück