Claudia Korek-Konzert mit „Energie von Dahoam“

KWH sind Förderer des Kulturladen Ramsau e.V.

Ein ausverkauftes Konzert fand unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln am Freitag, den 18.09.2020 in Ramsau statt. Die Traunsteiner Singer-Songwriterin Claudia Korek gab ein Konzert im Fichters Kulturladen. Möglich gemacht wurde die Veranstaltung unter anderem durch die Unterstützung der Kraftwerke Haag: Als Förderer des Kulturladen Ramsau e.V. haben wir uns an den Kosten für die Technik beteiligt.

Vor gut einem Jahr hat der Betreiber von Fichters Kulturladens, Christian Wimmer, den Verein erst ins Leben gerufen. Ziel ist es laut Website, die „Kultur in der Region zu verankern, zu fördern, besondere Erlebnisse zu schaffen und Land und Leute zusammen zu bringen.“
Wie bedeutend dieses Anliegen für den Kulturbetrieb einmal sein wird, konnte er damals noch nicht wissen. Corona war noch kein Thema. Umso wichtiger war es der KWH gerade jetzt dieses besondere Projekt zu unterstützen: „Die Verbindung von Kunst und Kulinarik im Fichters Kulturladen tut dreifach gut: den Künstlern, den Gästen und der Idee, beides in dem schönen Ambiente des Kulturladen zu verbinden“, so der Geschäftsführer der KWH, Dr. Ulrich Schwarz. Da der Kulturladen keine öffentlichen Fördergelder erhalte, sei er auf wohlgesinnte Förderer, so genannte „Ladenhüter“, angewiesen. Dies auch zur Förderung von Nachwuchskünstlern und regionalen Musikern.

Weitere Information unter www.fichters-kulturladen.de

Bildquelle: Johannes Wimmer

Zurück